Linker Fuß schläft beim Joggen ein

Fragen zum Fuß

Linker Fuß schläft beim Joggen ein

Beitragvon Sportler » Do 27. Aug 2009, 11:10

Können Sie mir einen Tipp geben? Wenn ich lange jogge, schläft mir immer wieder der linke Fuß ein, bzw. wird leicht taub. An was liegt das? Laufe ich falsch? Ich habe mir von einem Laufshop extra Laufschuhe besorgt.

Wäre nett wenn SIe mir helfen könnten. Danke.
Sportler

Re: Linker Fuß schläft beim Joggen ein

Beitragvon Alexander Mohr » Di 1. Sep 2009, 22:52

Hallo Sportler,

es kann sowohl an Deinem Joggingschuhen liegen als auch an der Schnürung. Hast Du Dir ein neues paar gekauft? Wenn der Fuss einschläft, wird der ganze Fuss taub und "bizelt" oder nur Teilbereiche?
Ab wann wird der Fuss taub? Wie schaut es mit Rückenproblemen aus? Beckenschiefstand, Beinlängendiffrenzen? Trägst Du Einlagen? Wie schaut es mit Deinem Fuss aus hast Du einen Knick-oder Plattfuss? Hattest Du irgendwann mal einen Fussbruch oder Unterschenkelbruch?
Die Antworten auf diese Fragen würden Dir und Uns schon sehr weiter helfen.

Beste Grüße

das Physioakut Team
Alexander Mohr

Beitragvon Sportler » Mi 2. Sep 2009, 14:24

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich beantwortet Euch die Fragen gerne.....

Ich habe meine Schuhe von einem Laufshop gekauft, die mich bei der Beratung auch auf ein Laufband gestellt haben und meinen Laufstil und Körperhaltung kontrolliert haben.

Wenn ich Jogge bizzelt bzw. wird nur der vordere Teil des Fußes so leicht pelzig... Ein Beckenschiefstand oder eine Beinlängendifferenz ist noch nicht festgestellt worden. Einlagen trage ich nicht und ob ich einen Knick- oder Plattfuß habe ist mir nicht bekannt. Ein Arzt hat soweit ich es noch im Kopf habe gesagt, dass ich einen Senk-Spreizfuß hätte?!?
Ich hatte allerdings vor ca. 10 Jahren einen Unfall, bei dem an diesem Bein das Sprunggelenk beidseitig gebrochen war und mit Schrauben und Platten wieder zusammengeflickt wurde. Kann es daran liegen? Kann man dagegen etwas machen oder muss ich damit leben, dass bei größerer Anstrengung der Fuß einfach ein bisschen kribbelt? :?:

Viele Grüße
Sportler

Beitragvon Alexander Mohr » Mi 7. Okt 2009, 22:42

Hallo Sportler,

wir sind uns eigentlich einig darüber, dass Deine Symptomatik entweder mit der Schnürung Deiner Schuhe zusammenhängt oder ein intraossäres Problem in Bezug auf Deine alte Fussfraktur ist.
Wenn es ansonsten der Wirbelsäule gut geht, dort keine Probleme vorliegen können und sollten es diese beiden Ursachen sein.
Du solltest zu einem Osteopathen gehen, der sich auch in Sachen Sport recht gut auskennt.

Beste Grüsse

Dein PhysioAkut Team
Alexander Mohr

Beitragvon Sportler » Mi 21. Okt 2009, 21:22

Hallo PhysioAkut-Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da mein Rücken in Ordnung ist, war ich wie von Ihnen empfohlem beim Osteophaten. Der Osteophat hat mich jetzt 3 mal behandelt, dannach waren die Beschwerden weg und mein Fuß schläft bim Joggen nicht mehr ein.

Ich wäre ohne Ihren Tipp nie zum Osteophaten gegangen. Besten Dank für Ihre Hilfe. Ich dachte nicht, dass man über eine Homepage einen so guten Ansprechpartner für körperliche Probleme findet.

Sollte ich zukünftig nochmals Beschwerden haben, werde ich wieder bei Ihnen im Forum vorbeischauen!

Viele Grüße
Sportler
Sportler

Zurück zu Fuß